Bergtour des SVG Ruhstorf am 06.09.09

Wenn die Elke nicht mehr schnattert, ist der Gipfel ergattert!!

So war es und so steht es geschrieben im Gipfelbuch des Predigtstuhles..

Nachdem sich die Sportler des SVG Ruhstorf mit einem Frühstück im Gasthaus Predigtstuhl gestärkt hatten, ging es bei leicht bewölktem Himmel über den Radsteig auf den Gipfel. Die zwei leichten Kletterstellen wurden von allen ohne Schwierigkeiten bewältigt. Der grandiose Ausblick auf das Dachsteingebirge und den Hallstädter See entschädigte für alle Mühen.

Der Abstieg  verlief in weitem Bogen oberhalb der Ewigen Wand bis zu dem durch in den senkrechten Fels gesprengten Weg. Auf diesem – wieder tolle Ausblicke bietenden – Weg zurück Richtung Gasthaus, vorbei an Drachen, Königen und sonstigen Sagengestalten. Dann noch eine letzte kleine Anstrengung hinauf durch den Wald und zum gemütlichen Teil.

Der fand dann bei Sonnenschein auf der Terrasse des Bergasthofes statt und nun konnte man auch den Gletscher des Dachsteins bewundern.

Fazit: Alle haben es super geschafft, allen vorweg unsere Jüngsten Sabine, Sebastian, Tizian und Michael.

Eine tolle Tour Rudl  – gut ausgesucht, gut geführt- Danke!!!